Über mich

Meine Story

Als diplomierte Elektronikerin wechselte ich vor ca. 20 Jahren von der Arbeit in der Forschung eines bekannten Optikkonzerns in Jena zunächst in die Geschäftsführerassistenz in eine Firma, die wissenschaftliche Geräte baute.

 

Warum tat ich das? Um mehr mit Menschen „zu tun zu haben“. Und meine Fähigkeit sehr gut managen zu können kam mir dabei zu gute. So arbeitete ich viele Jahre im Officemanagement u.a. als Büroleiterin eines Bundestagsabgeordneten, als Assistentin eines Präsidenten einer Hochschule und als Geschäftsführerassistentin in ganz verschiedenen Branchen.

 

Nach 25 Arbeitsjahren und mit ganz viel Wissen in den verschiedensten Branchen im Gepäck machte ich mich auf die Suche nach meinen Talenten, denen, die ich mit Begeisterung umsetzen würde und wurde durch ein ganz spezielles Seminar fündig.

Ich entdeckte meine pädagogischen Fähigkeiten und absolvierte eine umfangreiche Trainerausbildung mit den Schwerpunkten Service, Leadership und Teamführung.

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Office und als nunmehr zertifizierte Trainerin mit weiteren 15 Jahren Praxis, bin ich auf die Seite der Chefin gewechselt, und habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.

Ich lebe mit meinen Partner in Stuttgart und in Kapstadt.

 


Ich bin chefin

Nun zeige ich anderen Frauen, die gern aus dem Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit wollen, wie es geht, dass auch sie diesen lang gehegten Wunsch endlich Wirklichkeit werden lassen.

Und auch die Unternehmerin, die Selbstständige, die derzeit ihren Geschäften nicht nachgehen kann und sich neu orientieren muss ist hier richtig.

Der erste Schritt ist die Teilahme an einer Chefinnenparty.